Aktuelles

Holger Schönfeld verabschiedet

Nach 39 Jahren Tätigkeit für die Hessiche Jugendfeuerwehr wurde Holger Schönfeld im Rahmen des Delegiertentages in Kiedrich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Dank und Anerkennung wurde seitens des Arbeitgebers durch den Präsidenten des LFV Hessen Dr. Ralf Ackermann, die Hessische Jugendfeuerwehr, Innenminister Peter Beuth, die Kreisjugendfeuerwehrwarte sowie den Teamer-Arbeitskreis ausgesprochen.

Neuer Bildungsreferent gesucht

Der Landesfeuerwehrverband Hessen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bildungsreferenten in Vollzeit für die Geschäftsstelle der Hessischen Jugendfeuerwehr in Marburg-Cappel

Fachkräfteseminar in Saratov

Zur Vorbereitung der 24. Deutsch-Russischen Jugendbegegnung im Sommer in Saratov waren LJFW Markus Potthof und FGL Internationales Klaus Splittdorf zu Gast in Saratov.

Auf Einladung aus dem Ministerium für besondere Notfallsituationen (MCHS) wurde im Ferienlager Berjoska die Begegnung vorbereitet. Unsere Gesprächspartner waren der zuständige Minister Igor Kachew und der Leiter des Ferienlagers Boris Amchir. Ebenso war die organisatorische Leiterin der Begegung, Ksenija Gafarova mit von der Partie.