Aktuelles

1. Lehrgang JF goes Wild - Outdoor und Survival

Im August fand der erste Lehrgang "JF goes wild - Outdoor und Survival" statt. Trotz des heißen Wetters hatten die Teilnehmer mit unseren Referenten Sascha Balschalarski und Dennis Scheyhing viel Spaß.

Landesentscheid 2019 - Platzierungen

Nach einem aufregenden und gelungenen Landesentscheid 2019 in Hünfeld, freuen wir uns, Euch die Platzierungen der Mannschaften bekannt zu geben. Die Sieger stehen fest:

Bei den Mädchen siegte Hünfelden-Kirberg aus dem Landkreis Limburg-Weilburg mit 1.422 Punkten. Durchsetzen konnte sich unter den gemischten Gruppen die Jugendfeuerwehr aus Petersberg-Steinau (Landkreis Fulda) mit 1.437 Punkten.
Bei den Staffeln siegte am Ende Homberg/Efze-Mühlhausen aus dem Schwalm-Eder-Kreis mit 1433 Punkten.

Ehrungen des LFV für Ehrenamtliche in den Kinderfeuerwehren

Die zunehmende Anzahl der Kinderfeuerwehren in Hessen hat bereits zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine hohe Nachfrage nach Ehrungen für die Betreuerinnen und Betreuer sowie die Leiter und Leiterinnen der Kindergruppen erzeugt.