Aktuelles

Nachtermin Leistungsspange 24. Oktober Grebenhain/Vogelsbergkreis

Jährlich im Oktober gibt es in Hessen die Möglichkeit, ein zweites Mal an einer Abnahme teilzunehmen und dort die Leistungsspange zu erhalten. Teilnehmende Jugendfeuerwehren müssen sich hierzu über die Kreisjugendfeuerwehr anmelden. Dies Jahr ist der Termin am 24. Oktober ab 09:30. Die Abnahme findet auf demSportplatz in Grebenhain, sowie in der Schule vor Ort statt.

Jugendsammelwoche 2021 - Nachholtermin und zusätzliche Informationen

Der Hessische Jugendring hat Hinweise für Jugendgruppen zur Durchführung der Jugendsammelwoche erarbeitet. Aktualisiert wurden zudem die Hinweise rund um den Umgang mit Corona- ihr findet dort auch Bilder, Texte und weitere Hilfestellungen, um auf die Jugendsammelwoche aufmerksam zu machen!

 

Neue digitale Lehrgangsangebote - Herbst 2021

Der Lehrgangsbetrieb am JFAZ ist wieder angelaufen- neben dem regulären Lehrgangsangebot in Präsenz möchten wir weiterhin digitale Lehrgänge anbieten.

Der Bedarf für Weiterbildung ist da und unsere digitalen Teaser und Seminare wurde in den letzten 1,5 Jahren gut angenommen.

Daher bieten wir kurzfristig an, Lehrgänge, welche im Lehrgangsprogramm stehen und mangels Anmeldungen in Präsenz am JFAZ auszufallen drohen, nun digital umzusetzen.

Lehrgänge am Jugendfeuerwehrausbildungszentrum! freie Plätze!

Das JFAZ hat den Lehrgangsbetrieb wieder aufgenommen und es gibt freie Lehrgangsplätze - live und vor Ort! Anmeldungen sind über den Dienstweg möglich- sprich, über Florix!