Aktuelles

Neuer Bildungsreferent gesucht

Der Landesfeuerwehrverband Hessen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bildungsreferenten in Vollzeit für die Geschäftsstelle der Hessischen Jugendfeuerwehr in Marburg-Cappel

Hugo-Hessen-Jugendfeuerwehr

Die Aufgaben umfassen die Bildungsarbeit der Hessischen Jugendfeuerwehr und natürlich die inhaltliche, konzeptionelle und adminstrative Unterstützung der ehrenamtlichen Landes-Jugendleitung.

Gesucht wird eine Persönlichkeit mit Feuerwehr-Hintergrund, die auch die Vorgaben des Hessischen Jugendrings an die akademische Ausbildung erfüllt. Natürlich freuen wir uns auch über Erfahrungen in der Jugendverbandsarbeit ebenso wie es hilfreich ist, die Jugendfeuerwehr im besonderen schon einmal erlebt zu haben und deren Strukturen zu kennen.

Die formelle Ausschreibung mit allen Details zur Bewerbung findet Ihr als Anlage zu dieser News.

Wir freuen uns über Eure Bewerbungen bzw. über die Weiterleitung an interessierte Personen.

Bildungsreferent Stellenausschreibung