Aktuelles

Freie Lehrgangsplätze Januar Februar 2023

Das Jahr ist noch nicht zu Ende, aber für die LEhrgänge im Januar und Februar beginnen die Einberufungen- und ggf. Absagen. Zeit sich noch einen Platz zu sichern!

MediaSurfer - MedienKompetenzPreis Hessen

Um die medienpädagogische Projektarbeit in Hessen weiter zu fördern und zur Nachahmung anzuregen, verleiht die Medienanstalt Hessen seit 2003 jährlich den MediaSurfer – MedienKompetenzPreis Hessen, für medienpädagogische Arbeiten von und mit Kindern und Jugendlichen. Eine gute Chance für euch, Gewinne abzuräumen!

Online-Befragung "SchutzJu - Schutzkonzepte in der Kinder- und Jugendarbeit" bis zum 15.11.22

Im Projekt „SchutzJu – Schutzkonzepte in der Kinder- und Jugendarbeit & Jugendsozialarbeit“ beschäftigen sich Wissenschaftler*innen damit, wie in der Kinder- und Jugendarbeit der Schutz persönlicher Rechte von jungen Menschen gewährleistet werden kann. 


Mithilfe dieser Onlinebefragung wird untersucht, welche Maßnahmen und Verfahren zum Kinder- und Jugendschutz in den verschiedenen Feldern der Kinder- und Jugendarbeit bereits umgesetzt werden bzw. in Planung sind.