Aktuelles

Sieger im Landesentscheid

Hünfeld-Kirberg bei den Mädchen, Petersberg-Steinau bei den gemischten Gruppen und und Knüllwald-Schelbach heissen die Sieger beim diesjährigen Landesentscheid im Bundeswettbewerb. Insgesamt waren 60 Teams aus den hessischen Jugendfeuerwehren in Hungen (Landkreis Gießen) am Start.

Zusammen mit den 21 Teams der Einsatzabteilungen bei den hessischen Feuerwehr-Leistungsübungen waren auch insgesamt 60 Jugendgruppen nach Hungen angereist, um die Hessenmeister zu ermitteln.

Durchsetzen konnte sich unter 31 gemischten Gruppen die Jugendfeuerwehr aus Petersberg-Steinau (Landkreis Fulda) mit 1.436 Punkten vor Lorsch (Landkreis Bergstraße) mit 1.431 Punkten und Homberg (Ohm) - Maulbach mit 1.423 Punkten.

Bei den Mädchen siegte Hünfeld-Kirberg aus dem Landkreis Limburg-Weilburg mit 1.410 Punkten. Auf Platz landete Petersberg-Steinau (Landkreis Fulda) mit 1.405 Punkten vor Rosenthal-Roda (Landkreis Waldeck-Frankenberg) mit 1.404 Punkten.

Somit werden uns die Gruppen aus Petersberg-Steinau und Hünfeld-Kirberg im kommenden Jahr bei den Deutschen Meisterschaften in Xanten vertreten.

Bei den Staffeln siegte am Ende Knüllwald-Schelbach (Schwalm-Eder-Kreis) mit 1.426 Punkten vor Homberg-Mühlhausen (ebenfalls Schwalm-Eder-Kreis) mit 1.421 Punkten und Geiß-Nidda / Bad Salzhausen (Wetteraukreis) mit 1.420 Punkten. Da dieser Wettbewerb nur in Hessen und nicht auf Deutscher Ebene angeboten wird, kann hier leider keine Mannschaft an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen.

Die komplette Ergebnisliste findet Ihr hier.