Aktuelles

Teilnehmer*innen gesucht für die Deutsch Russische Jugendbegegnung 2020

In den nächsten Sommerferien findet der nunmehr 26ste Jugendaustausch mit unseren Partnern in Russland statt- ein unvergessliches Erlebnis und eine wunderbare Erfahrung für alle, die daran teilnehmen.

 

IMG-20190716-WA0001

Dies Jahr geht es nach Russland- über Moskau reisen wir weiter nach Saratow, wo die Jugendlichen aus Russland und Deutschland sich kennenlernen, austauschen und gemeinsam erleben, welche Gemeinsamkeiten sie haben, aber auch wie unterschiedlich Jugend-/Feuerwehr sein kann.

Der diesjährige Zeitraum der Begegnung wird voraussichtlich vom 12.07 bis 23.07 sein und wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen.

Jugendliche, die Mitglied einer Jugendfeuerwehr in Hessen sind, sind herzlich dazu eingeladen!

Die Anmeldeformulare, die Kosten sowie weitere Details werden noch bekannt gegeben. Wir möchten aber darauf hinweisen, dass die Begegnungen durch Stiftungsmittel mitgetragen werden und die Höhe der Kosten nur einen Bruchteil der tatsächlich anfallenden Kosten abbilden, so dass die Teilnahme möglichst allen interessierten Jugendlichen ermöglicht werden kann.

Für Rückfragen stehen der Fachgebietsleiter Klaus Splittdorf, sowie die Geschäftsstelle in Marburg zur Verfügung.